Unsere Werte

Unsere Werte

Unsere Werte

Unsere Werte

Unsere Werte

In unserer Charta der Zusammenarbeit halten wir in neun Werten fest, wie wir gemeinsam unsere Zusammenarbeit gestalten wollen.

Die Basis dazu wurde im Frühsommer 2021 von 109 Mitarbeitenden im Rahmen von Chromos Café-Workshops gelegt. Dabei wurden insgesamt 31 Werte erarbeitet, welche für unsere Zusammenarbeit von Bedeutung sind. In Folge hat sich eine Arbeitsgruppe mit 11 Kolleginnen und Kollegen gebildet, welche die erarbeiteten Werte entsprechend ihrer Rangfolge verdichtet und Leitsätze dazu formuliert haben. Diese Werte haben wir in der Charta der Zusammenarbeit festgehalten und anlässlich des Umzuges in die neuen Büroräumlichkeiten im März 2022 in Kraft gesetzt.

Unsere Werte

Wir vertrauen uns selbst und stehen zu unseren Stärken und Schwächen. Wir vertrauen einander und gehen davon aus, dass das Handeln unseres Gegenübers ehrlich und wahr ist.

Wir zeigen unserem Gegenüber Respekt in Form von Anerkennung und Achtung in gleicher Weise wie wir uns selbst wertschätzen

Wir arbeiten zusammen auf ein gemeinsames Ziel hin. Wir unterstützen und helfen uns gegenseitig. Es zählt das WIR.

Wir begegnen unseren Mitmenschen und unserer Umwelt dank unserer reflektierten Selbstwahrnehmung offen, neugierig und unvoreingenommen

Unsere Tätigkeiten passen zu unseren Interessen und Fähigkeiten, darum sind wir mit Freude und Spass bei der Arbeit, gehen die Extrameile und freuen uns über unseren gemeinsamen Erfolg. Wir sind mit Spass und Freude bei der Sache und engagieren uns mit Herzblut für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter und unsere Umwelt.

Wir hören aktiv zu, stellen Fragen und hinterfragen, nur so lernen wir unser Gegenüber besser kennen und können den Weg gemeinsam gehen. 

Wir begegnen den täglichen Herausforderungen mit Spass und schöpfen daraus die Kraft für neue Ideen.

Wir sind Fachleute mit innovativem Geist, die bereit sind, sich fachlich und persönlich stetig weiterzuentwickeln. Chromos bietet uns ein förderndes Arbeitsumfeld, das insbesondere der Entwicklung individueller Neugier hohes Gewicht verleiht.

Wir zeigen Professionalität, in dem wir in unserem Wirken Fachkompetenz, Achtsamkeit und Handlungsfähigkeit verschmelzen.